Schmitts Info

BuchTIPPS: erLESENes & HÖRENswertes

Die schönsten und beliebtesten Pilgerrouten Europas: Traditionsreiche Pilgerwege, entschleunigende Landschaften

Ob man die eigene Beziehung zum Glauben festigen oder Antworten auf die großen Fragen des Lebens finden möchte – die Gründe für eine Pilgerreise sind so vielfältig wie die Menschen selbst.

Doch vielen gemein ist der Wunsch, inmitten der Natur, auf den eigenen Beinen und mit so wenig Gepäck wie möglich diesen eigenen Zielen entgegenzugehen:

Die schönsten Pilgerrouten Europas:
Traditionsreiche Pilgerwege,
entschleunigende Landschaften

von KUNTH Verlag
(5. Oktober 2020)
Gebundene Ausgabe: ‎ 264 Seiten
ISBN-13: ‎ 978-3955049928
Gebundenes Buch 34,95 €
(KUNTH Outdoor Abenteuer)

zur Verlagsinfo
Die schönsten Pilgerrouten Europas

BuchzitatWer nun denkt, dass man nur auf den berühmten Jakobswegen in Spanien oder Frankreich pilgern kann, der wird von diesem Buch eines Besseren belehrt.

Denn in ganz Europa findet man traditionsreiche oder wiederentdeckte Pilgerrouten, die den Spuren wichtiger Heiliger folgen.

Die landschaftliche Vielfalt des Kontinents schlägt sich in den abwechslungsreichen Pilgerwegen nieder:

Der norwegische Olavsleden,
der Lutherweg im Herzen Deutschlands,
der Caminho Portugês und die anspruchsvolle
Pyrenäenüberquerung
könnten unterschiedlicher nicht sein.

Und doch haben Europas schönste Pilgerrouten eines gemeinsam: Sie verhelfen uns zu innerer Ruhe und geben uns neue Kraft.

Fazit: Zu Fuß unterwegs – es scheint, als ob die technisierte Zeit eine Sehnsucht nach dem Pilgern hervorruft, denn es ist populär wie nie zuvor. Der Pilger braucht kein Kräftemessen mit sich selbst, keine Verausgabung, keine Aufregung oder Herausforderung, denn beim Pilgern geht es um die Ruhe.

Es geht darum, Wege der Stille zu finden, die dem Pilger viel Raum lassen, in sein Inneres zu blicken und letztendlich zu sich selbst zu finden. Das Buch Die schönsten Pilgerrouten Europas zeigt die schönsten Routen Europas, auf- und abseits der beliebten Jakobswege.

Aus dem Inhalt:

Nord- und Westeuropa
Norwegen, Irland, Schottland, England, Deutschland, Luxemburg, Belgien, Frankreich

Mitteleuropa
Dänemark, Deutschland, Litauen, Russland, Polen
Deutschland-Luxemburg
Deutschland-Österreich
Deutschland-Schweiz
Ungarn-Österreich
Österreich-Slowenien

Süd- und Südosteuropa
England, Frankreich, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland

Das Buch Die schönsten Pilgerrouten Europas zeichnet altbekannte Jakobswege und daneben auch wiederentdeckte Pilgerrouten auf. Die vielen vielen Fotos aller Pilgerrouten machen das Werk zu einer Quelle der Inspiration, die sorgfältig dargestellten Wegbeschreibungen bieten eine umfassende Orientierung – das Ganze für 34,95 Euro

KUNTH (VERLAG)

♦ ENTDECKEN SIE DEN KUNTH VERLAG BEI AMAZON: FINDEN SIE HIER BÜCHER VOM KUNTH VERLAG UND VIELE WEITERE INFORMATIONEN.

♦ ENTDECKEN SIE PIlgerrouten BEI AMAZON: FINDEN SIE HIER BÜCHER zum Thema PIlgerrouten UND VIELE WEITERE INFORMATIONEN.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Schmitts Info

Thema von Anders Norén

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn